Bargteheide/Ahrensburg/Lütjensee. Bargteheider Fasanenhof und Unternehmen Seniorenpartner Elisabeth Schulz sind bereits seit 50 Jahren Mitglieder im bpa.

Das Alten- und Pflegeheim Fasanenhof in Bargteheide und das Unternehmen Seniorenpartner Elisabeth Schulz mit Einrichtungen in Trittau und Lütjensee wurden für die seit 50 Jahren bestehende Mitgliedschaft im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) geehrt.

Mathias Steinbuck, Leiter des Fasanenhofs, nahm die Auszeichnung aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzendenden der bpa-Landesgruppe Schleswig-Holstein, Christa Steinhauer und Gunnar Löwe, sowie von bpa-Bundesgeschäftsführer Bernd Tews entgegen. „Der Fasanenhof bietet Pflegebedürftigen aller Altersstufen ein individuelles und behagliches Zuhause in familiärer Atmosphäre“, so Steinbuck.

Ahrensburger Rosenhof geehrt

In seiner Funktion als Vorsitzender der Landesgruppe überreichte Steinbuck die Urkunde an die Geschäftsführer des Familienunternehmens Seniorenpartner Elisabeth Schulz, Andreas und Ralf Schulz. Steinbuck dankte dem Unternehmen für die Treue zum bpa und wertete das als einen großen Vertrauensbeweis in die verbandspolitische Arbeit.

Auch die Seniorenwohnanlage Rosenhof in Ahrensburg wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft im Bundesverband geehrt. „Das Konzept der Rosenhof-Seniorenwohnanlagen besteht darin, Großzügigkeit und Komfort eines privaten Ambientes mit dem Dienstleistungsangebot einer Seniorenwohnanlage zu verbinden“, sagte der Leiter der Einrichtung, Sebastian Nimmesgern, bei der Überreichung der Urkunde.

Der bpa ist als Vertreter der privat-gewerblichen Einrichtungen Ansprech- und zugleich Verhandlungspartner für Kostenträger, Verwaltungen, Ministerien und Politiker auf allen Ebenen.