Bad Oldesloe. Ihr Auto kam auf der Autobahn 1 von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Ausfahrtschild und überschlug sich mehrfach.

Trümmerteile liegen über mehrere Meter verstreut an der Autobahn 1. Die Wucht, mit der ein Renault Talisman am späten Sonntagnachmittag gegen ein Ausfahrschild gekracht ist, lässt sich nur erahnen. Der Motorblock liegt rund 15 Meter von dem Autowrack entfernt. In diesem wurde ein junges Paar eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 26 Jahre alte Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Seine 19 Jahre alte Beifahrerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Ärzte dort konnten die junge Frau stabilisieren. Nach Angaben der Polizei vom Montag besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Beamten versuchen nun, die Unfallursache zu klären. Nach ersten Erkenntnissen kam das Paar an der Ausfahrt Bad Oldesloe von der Fahrbahn in Richtung Nord ab und prallte gegen das blaue Ausfahrt-Schild. Anschließend überschlug sich das schwarze Auto mehrfach, stieß gegen eine Notrufsäule und blieb letztlich auch der Grünfläche zwischen Auf- und Abfahrt liegen.

Die Polizei lenkte den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Auch am Montagmorgen kam es wegen Unfällen zu Staus auf der A 1. An der Anschlussstelle Ahrensburg kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Auch kurz hinter der Landesgrenze Richtung Sünden, kam es auf Hamburger Gebiet zu einem Zusammenstoß mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein Mensch wurde dabei nur leicht verletzt.