Reinbek. Die Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen kommt nach Reinbek. Sie liest aus ihrem neuen Buch „Sei mir ein Vater“. Vorverkauf gestartet.
Als Fernsehmoderatorin führte sie zwölf Jahre lang durch das ARD-„Morgenmagazin“, als Schauspielerin übernahm sie eine Gastrolle in der Sendung „Verbotene Liebe“. Jetzt kommt die deutsche Journalistin Anne Gesthuysen nach Reinbek, um aus ihrem neuen Buch „Sei mir ein Vater“ vorzulesen.
In dem Roman geht es um eine ungewöhnliche Familiengeschichte, die mit dem Leben einer französischen Malerin verknüpft ist. Eine Expedition auf den Spuren eines Gemäldes wird zur letzten Reise eines ganz besonderen Trios. So verbindet sich die Geschichte der Künstlerin mit einem bewegenden Abschied.
Anne Gesthuysen wurde 1969 in Geldern geboren. Ihre ersten journalistischen Erfahrungen sammelte sie im Alter von 17 Jahren als Hörfunkreporterin für ein WDR-Außenstudio während eines Schülerpraktikums. Später war sie für die Sender WDR, VOX und das ZDF tätig.
Im Jahr 2012 veröffentlichte Gesthuysen mit „Wir sind doch Schwestern“ ihr erstes Buch. Ihre Großtanten hätten sie dazu inspiriert, den Roman zu schreiben. Das Buch wurde ein großer Erfolg und belegte den ersten Platz der „Spiegel“-Bestsellerliste.
Lesung aus dem Roman „Sei mir ein Vater“ von Anne Gesthuysen am Mittwoch, 27. April, um 20 Uhr. Ort der Veranstaltung ist das Schloss Reinbek (Schlossstraße 5). Karten für zehn Euro gibt es eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse. Im Vorverkauf sind Tickets in der Buchhandlung Erdmann in Reinbek (Bahnhofstraße 10) zu bekommen.