Ahrensburg. Die deutsch-japanische Künstlerin Mira Wallraven Ono eröffnet ihre Ausstellung „Sein“ am Internationalen Frauentag.
Mira Wallraven Ono ist eine deutsch-japanische Künstlerin, die sich mit Themen wie Liebe, Freiheit, Frieden, Natur und Sinnlichkeit beschäftigt. Ihre Ausstellung mit dem Titel „Sein“ im Ahrensburger Rathaus wird am Dienstag, 8. März, zum Internationalen Frauentag feierlich mit einer Vernissage eröffnet.
Bezeichnend für das Werk der Malerin, freien Künstlerin und Illustratorin ist die Verwendung verschiedener Mischtechniken und Strichführungen in Kombination mit einer zum Teil impulsiven, aber auch kontemplativen Bildsprache.
Für den Besucher eröffnet sich beim Betrachten der Werke von Mira Wallraven Ono die Möglichkeit des aktiven Eintauchens in und die Begegnung mit Vergangenem, jedoch ohne den Betrachter einzuengen.
„Die Arbeiten sollen Raum für Fantasie sowie die eigene Wahrnehmung bieten“, beschreibt die Künstlerin ihren Anspruch. Die Motive stehen exemplarisch für die Sinnbilder des Lebens. Musikalisch begleitet wird die Vernissage von Astrid Korth, über die Bilder der Künstlerin spricht Pia Stüven.
Ausstellung „Sein“ von Mira Wallraven Ono, Vernissage Dienstag, 8. März, 18.30 Uhr, Rathaus Ahrensburg; bis 29. März zu den Öffnungszeiten: Mo.–Mi. 8–16 Uhr, Do. 8–18 Uhr, Fr. 8–12 Uhr.