Bargteheide. Netzwerk „Frauen in Führung und Verantwortung“ diskutiert rund um das Thema Gleichberechtigung. Über 300 Frauen machen mit.

Bei ihrem Neujahrstreffen in Bargteheide haben die Mitglieder des Stormarner Netzwerk „Frauen in Führung und Verantwortung“ (fif) über zahlreiche Themen rund um das Thema Gleichberechtigung diskutiert. So standen neben der Politik auch die weitere Ausrichtung des Netzwerks und der Ausblick auf Themen im Jahr 2016 im Mittelpunk.

Mittlerweile gehören dem Netzwerk, das Frauen dabei unterstützt, eigene Kompetenzen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihnen Mut zur Karriere macht, mehr als 300 Frauen an. Die Netzwerkkoordinatorin ist Birte Kruse-Gobrecht, die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn.

Alle zwei Monate lädt das Organisationsteam von fif zu Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen ein. Das nächste Netzwerktreffen ist am Dienstag, 8. März, im Oldesloer Bella-Donna-Haus (Bahnhofsstraße 12) geplant. Weitere Termine und Informationen können im Internet unter der Adresse www.fif-stormarn.de eingesehen werden.