Trittau. Hamburger Autorin liest in der Wassermühle aus ihrem Buch „Apfelblütenzauber“. Darin geht es um eine junge Frau im Alten Land.
Am heutigen Freitag liest die Hamburger Autorin Gabriella Engelmann in der Wassermühle (Am Mühlenteich 3, 19 Uhr, Eintritt fünf Euro) in Trittau aus ihrem Roman „Apfelblütenzauber“. In dem Buch geht es um eine junge Frau, deren Leben aus den Fugen geraten ist: Nachdem erst ihre beiden Freundinnen aus der gemeinsamen WG ausgezogen waren, hat sie auch noch ihren Job verloren. Um Ruhe zu finden, zieht sie zu ihren Eltern auf den Hof im Alten Land.
Doch es kommt anders als geplant: Die Mutter hat gerade den Vater im Streit verlassen, und Hofladen, Pension, Schafzucht und Apfelernte sind ganz schön stressig. Und schon bald befindet sich die junge Frau in einem Gefühlswirrwarr, bei dem nur noch die besten Freundinnen helfen können.
Die Lesung wird vom Trittauer Forum Frauen in Aktion und der Gleichstellungsbeauftragte Inge Diekmann organisiert. Der Eintritt wird für entsprechende Projekte gespendet.