Delingsdorf. Ein Trampolin wurde bei Delingsdorf auf die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck geweht. Die Bundespolizei eilte zum Einsatzort.
Sturmtief „Mike“ hat auch in Stormarn für mehrere Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Die für den Bereich der Deutschen Bahn zuständige Bundespolizei wurde am Vormittag zu einem Einsatz in Delingsdorf gerufen. „Gegenstände im Gleisbereich“ lautete die Meldung, die die Strecke zwischen Hamburg und Lübeck betraf.
Sofort wurde eine Streife zum Einsatzort geschickt. In der Zwischenzeit hatten Bahnmitarbeiter bereits das mögliche Hindernis identifiziert. In einem Garten nahe der Bahngleise war ein Trampolin durch eine Windboe erfasst und über einen Zaun auf die Bahngleise geweht worden.
Die Bahnmitarbeiter konnten das Trampolin entfernen, bevor der nächste Zug die Stelle passierte. Der Besitzer des Spielgerätes wurde von den Beamten ermittelt. Er zerlegte das Trampolin und wird es – so die Hoffnung der Bundespolizisten – beim nächsten Aufbau besser verankern.