Bis Mitte September bieten die Betriebe aus der Region besondere Gerichte an. Dabei sind unter anderem das Landhaus Schäfer in Lütjensee, das Park Hotel Ahrensburg und die Rohlfshagener Kupfermühle.
Braak. Den Kreis Stormarn kann man gern haben – manche haben ihn sogar zum Fressen gern. Für all jene, bei denen die Liebe zur Region durch den Magen geht, beginnt jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres. Die Aktion „Stormarn tischt auf“ ist gestartet.
Bis Mitte September bieten 17 Betriebe aus der Region besondere Gerichte an. Das Landhaus Schäfer in Lütjensee bietet zum Beispiel Medaillons vom Holsteiner Landschwein auf knusprigen Karotten-Zucchini-Rösti an, dazu gibt es ein Apfel-Pflaumen-Chutney vom Lütjenseer Gartenobst. Das Gericht der Kategorie „Stormi Premium“ kostet 12,50 Euro. Das Park Hotel in Ahrensburg serviert ein gebratenes Forellenfilet auf Limonen-Ricotta-Ravioli, dazu gibt es getrocknete Tomaten, Baby-Blattspinat und Pinienkerne. Diese „Stormi Gourmet“-Variante kostet 18,50 Euro.
Weitere Teilnehmer an der Aktion: Hotel und Restaurant Hinz sowie die Bowlerei in Bad Oldesloe, Rohlfshagener Kupfermühle in Tremsbüttel, Restaurant Klassenzimmer in Hammoor, Jersbeker Fasanenhof, Alter Dorfkrug in Ammersbek, Casa Rossa, Riva im Hotel am Schloss und Restaurant Strehl in Ahrensburg, Braaker Krug, Landgasthof Stahmer in Hohenfelde, Strandhus am Großensee, Gasthof Waldeslust in Hohenfelde, Prahls Gasthof in Reinbek-Ohe sowie Niemanns Gasthof in Reinbek.