Zwei Maskierte Männer bedrohten die Inhaberin am Montagabend in der Möllner Landstraße mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Sie entkamen mit einer geringen Summe Bargeld. Polizei sucht Zeugen.
Reinbek. Zwei bisher unbekannte junge Männer haben am Montagabend in der Möllner Landstraße in Reinbek einen Pizza- Lieferservice überfallen.
Die 64 Jahre alte Inhaberin war gegen 20.40 Uhr allein in ihrem Laden und arbeitete gerade in der Küche, als die beiden maskierten jungen Männer hereinkamen.
Als sie von der Küche aus zum Verkaufstresen ging, hielt ihr einer der Tatverdächtigen sofort eine Schusswaffe direkt vor das Gesicht und forderte von ihr die Herausgabe des Bargeldes. Die Frau ging auf diese Forderung ein und gab dem Mann eine geringe Summe Bargeld aus der Kasse sowie ein Portemonnaie, mit ebenfalls einer geringen Summe Bargeld darin.
Die beiden Unbekannten flüchteten anschließend mitsamt der Beute aus dem Geschäft über die Baustelle in der Möllner Landstraße in Richtung Haidkrugchaussee.
Die 64-Jährige wurde nicht verletzt. Aufgrund ihrer Aussage kann die Polizei die Täter wie folgt beschreiben:
Der Junge mit der Schusswaffe soll südländischer Herkunft und etwa 14 bis 16 Jahre alt sein. Er hat kurze, dunkle Haare und ist etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, mit schmächtiger Statur. Er trug hellblaue Jeans mit Muster vorn, eine dunkelblaue Jacke und war maskiert. Er sprach Deutsch mit nicht näher bekanntem Akzent.
Der zweite Täter stand „Schmiere“ an der Tür. Auch er wird als etwa 14 bis 16 Jahre alter Südländer mit kurzen dunklen Haaren und ebenfalls schmächtiger Statur beschrieben, der auch eine Maske trug.
Die Kriminalpolizei in Reinbek bittet Zeugen, die die beiden jungen Männer eventuell gegen 18 Uhr oder gegen 20.40 Uhr am Pizza- Lieferservice und in der Möllner Landstraße noch gesehen haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 040/727707- 0 in Verbindung zu setzen.