Die drei vermutlich zwischen 19 und 25 Jahre alten Täter raubten dem Opfer sein Smartphone im Wert von etwa 450 Euro. Dabei wurde der 20 Jahre alte Mann leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Reinbek. Ein junger Mann ist in Reinbek bei einem Raub verletzt worden. Der 20-Jährige war in der Nacht die Königstraße entlang gegangen. Auf der Höhe des Kornblumenringes kamen drei Männer, vermutlich 19 bis 25 Jahre alt, auf ihn zu und verlangten sein Telefon.
Als sich er sich weigerte, schlugen und traten die Räuber auf ihn ein. Dann ließen die dunkel gekleideten Täter plötzlich von ihrem Opfer ab und stiegen in einen Toyota Yaris. Als sie flüchteten, bemerkte der junge Mann, dass sein Smartphone im Wert von rund 450 Euro fehlte. Zudem wurde er bei dem Überfall leicht verletzt.
Die Täter werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Südländisches Aussehen, ein Täter war kleiner als die Anderen, alle Täter sprachen deutsch mit mutmaßlich türkischem Akzent und waren dunkel gekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat am Sonnabend gegen 3.30 Uhr machen können, sich unter der Telefonnummer 040/7277070 zu melden.