Bargteheide. Feuerwehr muss Insassen mit schwerem Gerät befreien. Staus zwischen Bargteheide und Delingsdorf. So kam es zu der Kollision.

Bei einem schweren Unfall auf der Hamburger Straße zwischen Bargteheide und Delingsdorf sind am Mittwochnachmittag, 5. April, zwei Menschen verletzt worden. Die anschließenden Bergungsarbeiten sorgten für lange Staus auf der vielbefahrenen Strecke. Gegen 14.30 Uhr waren zwei Männer mit einem silberfarbenen Opel Zafira aus Delingsdorf kommend in Höhe der Einmündung des Westrings auf einen vor ihnen fahrenden orangefarbenen Smart aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser in einen Graben am rechten Fahrbahnrand und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Zuvor streifte der Smart einen silberfarbenen Toyota-SUV und beschädigte diesen an der Stoßstange. Die beiden Insassen wurden in dem Smart eingeklemmt. Die Feuerwehr musste mit hydraulischem Gerät das Dach des Kleinwagens aufschneiden, um sie zu befreien. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus.

Kurios- Polizei sucht nach Unfallflucht in Trittau das Opfer

91-Jährige nach Feuer in Altbauvilla in Lebensgefahr

Audi prallt gegen Baum – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Die insgesamt vier Insassen der beiden anderen Fahrzeuge wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber augenscheinlich unverletzt. Für die Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten war die Hamburger Straße vorübergehend voll gesperrt. Sowohl der Smart als auch der Opel wurden abgeschleppt.