Trittau. Golf-Fahrer weicht Traktor aus und streift geparktes Auto. Es folgt eine Verfolgungsfahrt und ein Streit. Da greift die Polizei ein.
Die Polizei sucht Zeugenim Fall einer Unfallflucht, die sich bereits am Sonnabend, 18. März, ereignete. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 18 Uhr ein 22 Jahre alter Mann mit einem Traktor die Poststraße in Richtung Grönwohld, als ihm ein 25 Jahre alter Fahrer eines VW Golf entgegenkam.
Um an dem Traktor vorbeizukommen, wich der Golffahrer nach rechts aus. Dabei streifte er ein geparktes Auto. Vermutlich wurde dabei der linke Außenspiegel beschädigt. Der 25 Jahre alte Fahrer sei laut Jacqueline Fischer, Pressesprecherin der Polizei Direktion Ratzeburg, der Meinung gewesen, der Trecker sei an dem Unfall schuld. „Deshalb wendete er und folgte dem Traktor bis auf seinen Hof“, so Fischer.
Zwischen Golffahrer und Traktorfahrer kam es zum Streit
Dies tat er, ohne anzuhalten, sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder das Kennzeichen des geschädigten Autos zu notieren. Deshalb beging er juristisch gesehen Unfallflucht. Auf dem Hof sei es zwischen Traktorfahrer und Golffahrer zum Streit gekommen. Die hinzugerufene Polizei nahm den Unfall auf. Als die Unfallstelle wieder aufgesucht wurde, war das geparkte Fahrzeug weg.
Bislang hat sich der Besitzer des beschädigten Fahrzeuges nicht bei der Polizei gemeldet. Deshalb sucht die Polizei nun Zeugen und den Fahrzeughalter. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum beschädigten Auto machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 04154/ 707 30 bei der Polizeistation Trittau zu melden.