Bargteheide. 26-Jähriger kommt in Bargteheide mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Auto überschlägt sich. War Alkohol im Spiel?
Beim einem schweren Unfall in Bargteheide ist in der Nacht von Freitag, 31. März, auf Sonnabend, 1. April, ein 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 2.45 Uhr war der junge Mann aus Leck (Kreis Nordfriesland) laut Polizei mit einem Audi A3 auf dem Südring in Richtung Hammoor unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der 26-Jährige fuhr über einen Grünstreifen und durch mehrere Büsche, ehe er mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Beim Aufprall überschlug sich der Audi, der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört.
Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Südring rund zwei Stunden voll gesperrt. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der 26-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand. Zur Überprüfung wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei Bargteheide führt die Ermittlungen.