Ammersbek. Christiane Maas führt Partei in die Kommunalwahl am 14. Mai. Auch bei weiteren Kandidaten setzen Christdemokraten auf Erfahrung.
Die Fraktionsvorsitzende Christiane Maas führt die Ammersbeker CDU in den Kommunalwahlkampf. Das haben die Christdemokraten jetzt entschieden und die 71 Jahre alte ehemalige Kämmerin des Kreises Stormarn zur Spitzenkandidatin für die Neuwahl der Gemeindevertretung am 14. Mai gekürt. Auf Platz zwei der Liste tritt der Gemeindevertreter und Kreistagsabgeordnete Bernd A. Sutter an, den die CDU auch erneut zu ihrem Direktkandidaten für das Kreisparlament bestimmte. An dritter Stelle folgt der Zweite Stellvertretende Bürgermeister, Jens Timmermann-Ann, aus Bünningstedt.
Die Kandidatenliste komplettieren Heiko Steenhagen, Marc Klünger, Angela Puls, Jörg Hausendorf, Sandra Füllenbach, Philippus Ullmann, Dorothea Ullmann und Jan Timmermann-Ann. Gleichzeitig mit der Kür der Kandidaten haben die Ammersbeker Christdemokraten die Spitze des Ortsverbandes im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Bernd A. Sutter.
Derzeit stellt die SPD in Ammersbeks Gemeindevertretung die stärkste Fraktion
Seine Stellvertreter heißen weiterhin Jörg Hausendorf und Marc Klünger. Weitere Vorstandsmitglieder sind Philippus Ullmann (Schatzmeister), Christiane Maas (Schriftführerin) und Jens Timmermann-Ann (Beisitzer). Neu gewählt wurde Sandra Füllenbach als Beisitzerin. Derzeit stellt in Ammersbek die SPD mit sechs Gemeindevertretern die stärkste Fraktion. Dahinter folgen CDU und Grüne mit jeweils fünf Mandaten vor der FDP (drei) und der Wählergemeinschaft UWA (zwei).