Großhansdorf. Andrea Schmolling führt Christdemokraten als Spitzenkandidatin in Kommunalwahl am 14. Mai. Auch dahinter folgt bewährtes Personal.
Die Großhansdorfer CDU setzt bei der Kommunalwahl am 14. Mai auf bewährtes Personal: Die Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Hauptausschusses, Andrea Schmolling, soll die Christdemokraten in der Waldgemeinde als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf führen. Dahinter folgt auf Platz zwei der Kandidatenliste Bürgervorsteher Mathias Schwenck. Wiebke Mückel, die nach einer Auszeit in die Kommunalpolitik zurückkehrt, kandidiert auf Listenplatz drei. Auf den Rängen vier bis zehn folgen Christoph Maas, Christiane Reimann, Torsten Köber, Michael Ihly, Axel Pitschmann, Michael Kafka und Andreas Costard.
Sie alle haben gute Chancen, erneut ein Mandat zu erhalten. Derzeit ist die CDU in Großhansdorf mit zwölf Sitzen stärkste Kraft in der Gemeindevertretung. Die ersten zehn Listenkandidaten treten auch als Direktkandidaten in den fünf Wahlkreisen ins Rennen. Insgesamt hat die CDU 21 Männer und Frauen über ihre Parteiliste nominiert. „Wir haben ein starkes Team aus neuen und erfahrenen Bewerbern aufgestellt und erfolgreich den Generationswechsel umgesetzt“, sagt Fraktionschefin Andrea Schmolling.