Großhansdorf. Auf ehemaligem Gelände der Reha-Stätte am Eilbergweg soll neues Wohnviertel entstehen. Bürger können Planunterlagen jetzt einsehen.

Der Entwurf für die Planunterlagen für das neue Quartier am Eilbergweg in Großhansdorf können von kommenden Dienstag, 18. Oktober, an bis zum 21. November im Rathaus (Barkholt 64) eingesehen werden. Der Hamburger Immobiliendienstleister Genore Development und die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln wollen auf dem 25 Hektar großen Gelände, das von 1976 bis 2015 eine Wohn- und Reha-Stätte der Behindertenhilfe Hamburg beheimatete, bis 2025 sieben Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 80 Wohnungen errichten.

Die notwendige Änderung des Bebauungsplans Nr. 48 haben Großhansdorfs Gemeindevertreter bereits auf den Weg gebracht, zum jetzt ausliegenden Entwurf können Bürger und Träger öffentlicher Belange nun Einwände einreichen. Um Einsicht zu erhalten, ist eine Terminvereinbarung per Telefon unter 04102/694-162 oder E-Mail an bauamt.kroll@grosshansdorf.de notwendig.