Ahrensburg. Verwaltung hatte Eröffnung am Pfingstwochenende kurzfristig gestoppt. Nun soll die erste Party am Freitagabend steigen.

Der N1 Club in Ahrensburg kann am Freitag Eröffnung feiern. Die Verwaltung hat die notwendige Gaststättengenehmigung erteilt. „Wir haben eng mit den Behörden zusammengearbeitet, damit es diesmal klappt“, sagt Kolja Skorzyk, der die neue Disco gemeinsam mit seiner Frau Andrea und den Freunden Pamela Brun und Till Nagel betreibt.

Eigentlich wollte das Quartett bereits am vergangenen Wochenende eine große Eröffnungsparty in den komplett umgebauten Räumen der früheren Diskothek „J’s Kellaa“ an der Großen Straße 43 feiern. Doch die Ahrensburger Verwaltung stoppte die Pläne im letzten Moment und versagte die Genehmigung, weil die Betreiber erforderliche Dokumente nicht rechtzeitig vorgelegt hätten.

Zum Start legen zwei bekannte Hamburger DJs in Ahrensburg auf

Ursache war laut Skorzyk, dass das Quartett erst sehr kurzfristig erfahren habe, dass für eine bestimmte Teilarbeit während der Umbauarbeiten eine Baugenehmigung erforderlich sei. Zudem sei der Bauprüfer erkrankt, sodass die Betreiber das Ingenieurbüro hätten wechseln müssen. Zum Start am Freitag legen die bekannten Hamburger DJs Jerome vom Plattenlabel Kontor Records und Adrian Bortolotto ab 21 Uhr auf.

Am Sonnabend gibt es ab 21 Uhr Livemusik vom Hamburger Sänger John Eid, der durch seine Teilnahme an der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt geworden ist. Der Eintritt kostet jeweils 16 Euro. Auch in Zukunft soll es immer wieder besondere Veranstaltungen, etwa Poetry Slams, in dem Club geben.