Rocker des MC-Gremium weihen in Wöhrden Klubhaus ein. Rocker aus ganz Deutschland und den Niederlanden reisten an.

Stade. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag hat der Motorradklub MC-Gremium in Wöhrden in der ehemaligen Gaststätte Symphonie die Einweihung seines Klubhauses mit mehreren hundert Gästen gefeiert. Mit etwa 100 Beamten aus dem Landkreis Stade und von der Bereitschaftspolizei aus Hannover hat die Polizeiinspektion Stade die aus fast ganz Deutschland und den Niederlanden anreisenden Rocker aus verschiedenen Klubs schon bei der Anfahrt zu dem Vereinsheim einer Kontrolle unterzogen und die Personalien von rund 200 Personen festgestellt.

Ein Mann hatte bei der Kontrolle ein verbotenes Springmesser. Gegen ihn wird nun ermittelt. Ein weiterer Rocker wurde mit Haftbefehl gesucht. Er wurde vorläufig festgenommen, konnte aber nach Zahlung der offenen Strafe in Höhe von fast 3.000 Euro wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Veranstaltung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Der Leiter der Polizeiinspektion Stade, Polizeidirektor Jens Eggersglüß zeigt sich zufrieden mit den getroffenen Maßnahmen und betonte, dass die Polizei hier im Landkreis immer ein wachsames Auge auf die Rocker haben werde als Botschaft an diese, sich hier nicht mit dem Gesetz anzulegen.