Sylt. Die Täter versuchten, gewaltsam einen Safe zu öffnen. Dabei wurden sie allerdings von einer Überwachungskamera gefilmt.
Unbekannte sind in List auf Sylt in der Nacht zum Sonntag in das Restaurant Pier 67 von Jürgen Gosch eingebrochen. "Der oder die Täter verschafften sich gegen 4 Uhr morgens Zugang zum Restaurant", so ein Sprecher der zuständigen Polizei Flensburg.
Der Versuch, einen Tresor gewaltsam zu öffnen, sei jedoch gescheitert, sagt der Sprecher. Die Einbrecher seien ohne Diebesgut geflüchtet. Was die Täter offenbar nicht wussten: Im Restaurant sind Überwachungskameras installliert. "Die Aufnahmen werden noch ausgewertet".
- Sylt: Einbruch im Haus Metropol – Fahndung nach kleiner Person
- "Das wird gigantisch!" Gosch plant Mini-Las-Vegas in List
- Goschs neuer Coup – spektakulärer Blick und gläserne Küche
Einbruch bei Gosch in List auf Sylt: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat den Zugang zum Pier 67 mit Flatterband abgesperrt. Das Restaurant wurde als Tatort geschlagnahmt.
Es werden noch Spuren gesichert. Das Pier 67 bleibt vorerst geschlossen. Das war es allerdings schon während der vergangenen zwei Wochen - wegen Personalmangels.
Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat zur Tatzeit am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr verdächtige Beobachtungen im Lister Hafen gemacht. Hinweise nimmt die Polizei auf Sylt, Telefon 04651.70470 entgegen.