Scharbeutz. Nicht nur das bisherige Ahoi wird wiedereröffnet, TV-Koch verwirklicht an der Promenade auch ein weiteres Gastro-Konzept.
TV-Koch Steffen Henssler eröffnet am 15. Juni die fünfte Sushi-Bar des Gastrokonzeptes happi: Nach Grömitz, zwei Filialen in Bremen und Hannover bekommt nun auch Scharbeutz an der Ostsee diese besondere Sushi-Bar. Und auch mit dem Ahoi-Restaurant geht es in der Lübecker Bucht weiter.
Steffen Henssler eröffnet Happi-Sushi-Bar an der Ostsee
Was happi by henssler so besonders macht, ist nicht nur das Sushi, sondern die bunten Bowls und scharfen Suppen. Urlauber und Einheimische können sich mittags versorgen, einen Snack mit zum Strand nehmen, um den Sonnenuntergang auf der Promenade zu genießen, oder in Ruhe im Restaurant essen gehen.
Eine Reservierung ist nicht nötig. Das Motto ist: einfach vorbeikommen, am Selbstorder-Terminal bestellen, vor Ort essen oder das Essen mitnehmen.
Steffen Henssler: Restaurants an der Ostsee eröffnen beide am 15. Juni
Das happi zieht in das Erdgeschoss des bereits bestehenden, aber zuletzt aufgrund von Renovierung geschlossenen Restaurants Ahoi by Steffen Henssler.
Das Ahoi feiert ebenfalls am 15. Juni große (Wieder-)Eröffnung. Der TV-Koch musste im Februar sein erst 2021 eröffnetes Ahoi-Restaurant in Scharbeutz schließen. Grund war ein Wasserschaden im Keller des Gebäudes, der aufwendig beseitigt werden musste.
Nun aber schauen alle optimistisch nach vorn: „Die Brüder Henssler sind begeistert, mit ihrem Sushi-Konzept das kulinarische Angebot am Ostseeheilbad abzurunden, und freuen sich auf zahlreiche Gäste“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.