Hamburg. Steffen Henssler muss sein beliebtes Lokal an der Ostsee schließen. Weshalb, wann es wiedereröffnet und was dann anders sein wird.
Das sind keine gute Nachrichten von Steffen Henssler: Der TV-Koch muss sein erst 2021 eröffnetes Ahoi Restaurant in Scharbeutz an der Ostsee schließen. Anlass dafür ist ein Wasserschaden im Keller des Gebäudes, der aufwändig beseitigt werden muss.
„Wir hätten die Sanierung gerne im Winter durchgeführt, aber leider musste erst vom Vermieter die versicherungsrechtliche Seite geklärt werden. So etwas kann sich bekanntermaßen ziehen und darum können die Arbeiten erst am 1. März starten“, sagte Geschäftsführer Peter Henssler.
Steffen Henssler integriert im Ahoi neue Sushi-Bar
Der Bruder von Steffen Henssler führt weiter aus: „Die Bauarbeiten während des laufenden Betriebs durchzuführen, geht aber auf keinen Fall. Daher schließen wir komplett.“ Die gute Nachricht: „Wir gehen davon aus, dass wir zur Sommersaison Anfang Juli wieder öffnen.“
- Steffen Henssler eröffnet Sushi-Bar in Westerland
- Kinneloa-Aus: Das sagt Hensslers Partner Jansen
- Steffen Henssler am Po verletzt – Koch-Show abgebrochen
Aber das ist noch nicht alles. Im Zuge der Sanierung wird in Scharbeutz neben dem Ahoi noch ein zweites Restaurantkonzept im Erdgeschoss der Fläche an der Strandallee integriert: „happi BY HENSSLER“. Peter Henssler: „Das ist eine neue unkonventionelle und einzigartige Sushi-Bar. Angeboten werden dort das legendäre Henssler-Sushi, Bowls und Suppen.“