Hamburg. 22 Profis kämpften beim Deutschen Vorentscheid der Pizza-WM in Hamburg um den Titel. Mit dieser Kreation punktete Pasquale Corvaglia.
Bei der Deutschen Meisterschaft der Pizzabäcker, die auf der Gastronomiemesse Internorga in Hamburg ausgetragen wurde, haben 22 Profis der Jury ihre Kreationen präsentiert. Punkten konnte dabei auch Pasquale Corvaglia aus St. Peter-Ording – in der Kategorie "Pizza Classica Gourmet" belegte er den dritten Platz.
Der Chef des Restaurants „Pasquale – La Trattoria“ in dem beliebten Urlaubsort St. Peter-Ording, der 2019 den Titel Deutscher Meister gewann, setzte bei seinem ausgezeichneten Meisterwerk auf eine spezielle Mischung aus drei Vollkornmehlsorten. Zudem garnierte der Koch seine Pizza mit frisch gezupftem Büffel-Burrata. Das i-Tüpfelchen: Geriebene Zitronenschale.
St. Peter-Ording: Koch überzeugt bei Vorentscheid der Pizza-WM
In der Kategorie "Pizza Classica Gourmet" konnten die Pizzabäcker die Zutaten frei wählen. Die Jury bewertete die Qualität des Teigs, den Belag, das Aussehen, den Geschmack und die Backfertigkeit. Über Platz 1 konnte sich Massimo Passariello von der Pizzeria Vilshofen freuen, gefolgt von
Tonino Pisano aus Solingen.
- Block House liegt bei Restaurant-Ranking ganz hinten
- Mezzogiorno in Pöseldorf insolvent – kurz nach Neueröffnung
- Hamburger Burger-Läden sind die besten im Norden
In der Kategorie "Pizza Napoletana Moderna", bei der die Zutaten Fior di Latte, Bufala oder Marinara zur Auswahl standen, schaffte es Maurizio De Giacomo aus Veitsbronn auf den ersten Platz. Die Erstplatzierten in jeder Kategorie sind automatisch berechtigt, an der 1st European Pizza Championship Germany 2023 teilzunehmen, neben einer weiteren Person, die Deutschland vertritt.