Ahrensburg/Siek. Warum der Wagen von der Autobahn abkam, ist noch unklar. Ersthelfer befreiten zwei Männer aus dem demolierten Pkw.
Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 sind am Sonnabendvormittag zwei Männer verletzt worden. Der Fahrer des Ford Focus kam gegen kurz nach 11 Uhr aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Rand auf dem Dach liegen.
Der Fahrer des Wagens und sein Beifahrer waren auf der A1 Richtung Hamburg unterwegs, als es direkt hinter der Auffahrt Ahrensburg zu dem Unfall kam. Ersthelfer befreiten die beiden Männer aus dem demolierten Pkw – nach Abendblatt-Informationen waren auch zwei Kameraden von der Freiwilligen Feierwehr Siek darunter, die zufällig an dem Unfallort vorbei kamen.
Unfall auf der A1: Auto überschlägt sich – zwei Verletzte
Die Polizei sperrte die Unfallstelle und leitete den Verkehr zweispurig an dieser vorbei. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die verletzten Männer. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstelle. Der Verkehr auf der A1 staute sich zwischenzeitlich leicht.
Das verunglückte Auto wurde geborgen und von einem Abschlepper abtransportiert.