Sylt. Statt in Italien soll die Hochzeit nun auf Sylt stattfinden – mit prominenten Gästen. Zur Feier geht es ins Kultrestaurant “Sansibar“.

Die Hochzeit des Jahres steigt auf Sylt. Bundesfinanzminister Christian Lindner wird am 7. Juli auf der Nordseeinsel seine Verlobte Franca Lehfeldt heiraten.

Nach Abendblatt-Informationen ist für die Festgesellschaft das Severin's Resort & Spa in Keitum als luxuriöse Unterkunft vorgesehen. Das Fünf-Sterne-Haus unter Reet wurde 2014 eröffnet und verfügt über Annehmlichkeiten wie einen 2000 Quadratmeter großen Wellnessbereich.

Lindner und Lehfeldt: Hochzeit auf Sylt!

Die Traufeier soll in der St.-Severin-Kirche stattfinden, gefeiert werden soll anschließend im Kultrestaurant "Sansibar". Inhaber Herbert Seckler bestätigte gegenüber dem Abendblatt die Pläne des Paares. „Was soll ich sagen, ja, die beiden möchten hier feiern“, sagt er am Telefon.

Mehr wolle er dazu aber nicht preisgeben. Zumindest jetzt nicht. „Denn um ehrlich zu sein ist es ja auch noch eine Weile hin bis zur Hochzeit“, so der Kultgastronom. Um dann lachend hinterher zu schieben: „Wissen Sie, ich bin jetzt 70 Jahre alt. Da plant man nicht mehr so lange im Voraus.“

Lindner und Lehfeldt: Hochzeitsfeier in der "Sansibar"

Bekannt ist bisher, dass das Paar eigentlich in der Toskana feiern wollte. Doch die Pläne passten nicht mehr zu Lindners Job als Finanzminister. Wie die Zeitschrift Bunte berichtet, hätte Lindner als Mitglied der Bundesregierung einen Personenschutz gebraucht, der ihm in Italien nicht hätte garantiert werden können.

Lindner und Lehfeldt: Hochzeit auf Sylt mit prominenten Gästen

Das gleiche gelte für einige der teils prominenten Gäste wie Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesaußenminsterin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, die eingeladen seien.

Also habe das Paar umplanen müssen. Nun also die Insel Sylt. Angeblich ein besonderer Ort für Lindner und seine Verlobte Franca Lehfeldt.