Kiel. Es ist bislang der höchste Lottogewinn, der in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein geht. Noch ein weiterer Spieler darf sich freuen.
Ein Schleswig-Holsteiner hat am Wochenende mehr als 6,1 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der Spieler aus dem Raum Kiel hatte als einziger alle sieben Zahlen der Zusatzlotterie Spiel 77 richtig, wie NordwestLotto am Montag mitteilte. Die exakte Gewinnsumme lautet 6.177.777 Euro.
Es handelt sich um den bislang höchsten Gewinn eines Lottospielers aus Schleswig-Holstein in diesem Jahr. Zugleich war es der fünfte Millionengewinn 2020, der in den Norden ging. Davon wiederum war es bereits der dritte, der über die Zusatzlotterie Spiel 77 erzielt wurde.
Hoher Gewinn auch in der Lotterie Eurojackpot
Ein Spieler aus dem Kreis Steinburg gewann zudem am Freitag in der Lotterie Eurojackpot mit 5 Richtigen in der dritten Gewinnklasse 321.591,30 Euro. Weil kein Spieler den Jackpot knackte, liegen darin am Freitag 21 Millionen Euro.
Derweil wird Deutschlands meistgespielte Lotterie „Lotto 6 aus 49“ um 20 Prozent teurer. Der Einsatz erhöht sich vom 23. September an von bisher 1 Euro auf 1,20 Euro pro Spielfeld. Das teilte die Lotto Hamburg GmbH ihren Kunden mit.
Ab September: Höhere Quoten bei „Lotto 6 aus 49“
Im Gegenzug verspricht Lotto Hamburg „über alle Gewinnklassen hinweg“ höhere Quoten. Der feste Gewinnbetrag für zwei Richtige plus Superzahl steigt von 5 auf 6 Euro. Das entspricht ebenfalls 20 Prozent. Die „theoretische“ Quote für einen „Dreier“ steigt von 10,40 auf 11,10 Euro und für sechs Richtige von 574.596,50 auf gut eine Million Euro.