Hamburg. Das ganz große Los hat eine Hamburgerin nicht erreicht – traurig dürfte die frisch gebackene Beinahe-Millionärin trotzdem nicht sein.

Sechs Richtige in der Lottoziehung am Mittwoch – Millionärin ist die Hamburgerin so zwar nicht geworden. Aber die Zahlen 2 – 32 – 36 – 38 – 39 – 44 reichten für die zweithöchste Gewinnklasse von Lotto Hamburg und 834.479,70 Euro. Nur die richtige Superzahl 1 fehlte, um den Jackpot zu knacken.

Den Tipp-Schein hatte sie Mitte Juni online abgeben und die Kreuzchen gleich für mehrere Wochen gesetzt. Bundesweit erzielte nur die Hamburgerin einen Gewinn in der zweithöchsten Gewinnklasse. Da der Jackpot nicht geknackt wurde, geht es bei der nächsten Ziehung am Sonnabend (4. Juli 2020) um circa vier Millionen Euro.

Der jetzige Gewinn ist der insgesamt neunte Hochgewinn mit mindestens 100.000 Euro in diesem Jahr in der Hansestadt. Anfang April wurde sogar ein Millionenbetrag von der Lotteriegesellschaft ausbezahlt. „Wir freuen uns, dass wir in diesen weiterhin schwierigen Zeiten etwas Freude verbreiten können", sagt Lotto Hamburg-Geschäftsführer Torsten Meinberg.