Wedel. Wegen Tiefbauarbeiten wird im Bereich Hafenstraße ein Abschnitt voll gesperrt. Was dort genau geschieht.
Am Schulauer Hafen in Wedel müssen sich Autofahrer unweit der Elbe auf Umwege einstellen, weil die Stadtwerke Wedel Fernwärmeversorgungsleitungen im letzten Bauabschnitt in der Hafenstraße verlegen lassen.
Und das dauert seine Zeit: Zwischen Elbstraße und Strandweg wird die Straße für insgesamt fünfeinhalb Wochen vom 31. Juli bis zum 8. September voll gesperrt.
„Dabei wird der aktuell gebaute Fernwärmeleitungsabschnitt in den bereits verlegten Fernwärmeleitungsabschnitt eingebunden, und es werden Anschlüsse zu den neuen Wohngebäuden gelegt“, heißt es in einer Mitteilung der Wedeler Stadtwerke.
Fernwärme für Wedel: Wegen Bauarbeiten bleibt die Hafenstraße gesperrt
Anwohner können aus südlicher Richtung die Hafenstraße bis Hausnummer 32 mit dem Auto erreichen – auch die Anfahrt durch Lieferanten und Abholer ist in diesem Abschnitt möglich. Je nach Baufortschritt könne es laut Wedeler Stadtwerken jedoch zeitweise zu Engpässen kommen.
- Wedeler Holocaust-Überlebende: Zeitzeugin Marianne Wilke verstorben
- LGBTQ: Supermodel plant Christopher Street Day in Elmshorn
- Kultur: Wedeler Musiktage: Konzerte – auch an ungewöhnlichen Orten
Fußgänger und Fahrradfahrer können den Baubereich an den gekennzeichneten Stellen weiterhin queren. Auch die Nutzbarkeit der Rettungswege ist gewährleistet. Die Zufahrten zu den betroffener Grundstückseinfahrten sind ebenfalls möglich.
Wedel: In der Hafenstraße werden Fernwärmeversorgungsleitungen verlegt
Auch die Müllentsorgung kann weiter problemlos stattfinden. Die Stadtwerke Wedel bitten die Anwohner lediglich darum, die Müllbehälter jeweils an dem Tag vor der geplanten Abholung bis 15 Uhr an die Bauabsperrung zu stellen, damit die Müllbehälter zum Abholort transportiert werden können.
Rückfragen: Tel. 04103/805 181 oder per E-Mail c.schulte@stadtwerke-wedel.de.