Elmshorn. Die verschmuste Katzendame ist schon zum zweiten Mal im Tierheim Elmshorn, weil ihre Halter gestorben sind. Wer gibt ihr ein Zuhause?

Mit ihrer Kerbe im Ohr wirkt sie sehr verwegen. Doch eigentlich ist Katzi Lari sehr schmusebedürftig, denn sie hat schon einige schwere Schicksalsschläge erlebt. Lari hat nun schon zum zweiten Mal ihre Halter überlebt und darunter leidet sie.

Sie kam vor ungefähr fünf Jahren das erste Mal ins Tierheim Elmshorn, nachdem die Mitarbeiter sie aus der Wohnung ihres verstorbenen Halters geholt hatten. Als wäre der Verlust nicht schon schlimm genug, hat sie damals auch das Sterben miterleben müssen und war in großer Trauer.

Tierheim Elmshorn: Katzi Lari sucht ein liebevolles Zuhause

Und nun hat sie genau das Gleiche in ihrem neuen Zuhause wieder erleben müssen. Der zweite Halter ist auch gestorben, und sie trauert wieder um ihn. Am 22. Februar wurde Lari erneut im Tierheim Elmshorn aufgenommen. Nun suchen die Mitarbeiter erneut ein liebevolles Zuhause für das elf Jahre alte Tier.

Lari ist eigentlich eine sehr fröhliche, überaus freundliche und anhängliche Schmusekatze, mit einem ganz sanften Wesen. Aber momentan versucht sie eher verzweifelt, auf sich aufmerksam zu machen. Sie braucht ganz viel Nähe und aktuell ganz viel emotionale Unterstützung. Jemanden, der für sie da ist, ihr die Verlustängste nimmt und ihr Geborgenheit gibt.

Lari mag keine anderen Katzen, aber Freigang

Die gestandene Katzendame (kastriert) mit dem schwarzen Fell und weißem Fleck auf der Brust ist groß und etwas propper – also ganz viel Katze zum Liebhaben. Andere Katzen möchte sie definitiv nicht um sich haben. Freigang kennt und liebt sie. Der sollte in verkehrsberuhigter Umgebung wieder möglich sein.

Mehr zum Thema

Wer Lari ein liebevolles Zuhause bieten möchte, kann eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation schicken. Und bitte die Telefonnummer mit angeben, damit die Tierheim-Mitarbeiter zurückrufen können.