Elmshorn. Die verschmuste Mischlingsdame kam ins Tierheim Elmshorn, weil ihre Halterin krank wurde. Warum die Vermittlung nun drängt.
Das Leben hat es mit der Hündin „Cherry“ zuletzt nicht gut gemeint. Als sogenannter „Notfall“ wartet die knapp 12 Jahre alte Mischlingsdame im Tierheim Elmshorn auf einen neuen Besitzer – oder eine Besitzerin. „Sie ist als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim gekommen“, sagt Pamela Popp, Hundepflegerin in der Elmshorner Einrichtung.
Der Hintergrund von „Cherrys“ Umzug ist tragisch. „Ihre Halterin musste ins Krankenhaus und wird sich auch in Zukunft nicht mehr um sie kümmern können“, so die Mitarbeiterin. Es war eine behördlich angeordnete Maßnahme. Nun suche der Mischling neue Menschen, „die Ihr einen schönen Lebensabend schenken möchten.“ Die agile Hündin ist elf Kilogramm schwer, die Schulterhöhe beträgt gut 43 Zentimeter.
Tierheim Elmshorn: Hündin „Cherry“ ist menschenfreundlich, gutmütig, sanft und verschmust
„Cherry“ sei eine sehr menschenfreundliche, gutmütige, sanfte, verschmuste und sensible Hündin, die bisweilen auch leicht nervös wirkt. Sie möchte am liebsten überall mitten im Geschehen sein. Mit Artgenossen zeige sie sich im Tierheim jedoch gut verträglich. „Sie wohnt bei uns problemlos mit anderen kleinen Hunden zusammen“, erklärt Popp.
Der Elmshorner Neuzugang ist sozialverträglich. Beim Gassigehen sei sie trotz des Alters noch flott unterwegs, sie laufe generell angenehm mit. Hin und wieder „pöbelt sie mal andere Hunde an.“ Die Einsamkeit im Haus oder Wohnung könnte durch „Cherrys“ nervöse Art und ihre Verlustängste mindestens anfangs ein Problem sein.
- Tierheim: Vögel in Not - Plappernde Piepmätze suchen jemanden zum Quatschen
- Süße Kätzchen im Tierheim: Armes Mama-Tochter-Duo wartet auf Adoptiveltern
- Tierheim Elmshorn: „Es war ein hartes Jahr“ - Tierschutzverein ist am Limit
„Bei uns ist sie stubenrein, wenn man ihr oft genug Ausgang ermöglicht“, so die Tierpflegerin. Altersbedingt sei jener Ausgang jedoch öfter nötig als bei jüngeren Hunden. Zudem ist eine Zahnsanierung noch erforderlich, die vor der Vermittlung durchgeführt werde. Weitere Untersuchungen stehen ebenfalls noch aus.
Vermittlung: Interessenten mögen sich per E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de unter Angabe einer Rufnummer melden. Inhaltlich soll zudem eine kleine Selbstbeschreibung Teil der Mail sein. Alternativ ist auch ein direktes Telefonat unter 04121/84921 möglich: montags, mittwochs, freitags und sonnabends zwischen 14.30 und 17.30 Uhr.