Barmstedt. Die Fahrzeuge parkten in Barmstedt an einer Straße und weisen nun erhebliche Schäden auf. Welcher Bereich betroffen ist.

War es Frust? Oder war der Täter alkoholisiert? Die Polizei in Barmstedt sucht Zeugen nach einer Serie von Sachbeschädigungen an Pkw. Am Sonnabend meldeten sich erste geschädigte Autobesitzer bei der Polizei.

Alle betroffene Fahrzeuge parkten im Bereich Neue Straße. Aktuell liegen der Polizeistation Barmstedt sieben Anzeigen von Fahrzeugbesitzern vor. Es wird nicht ausschlossen, dass noch weitere dazukommen.

Serie von Sachbeschädigungen: Tatzeit liegt in der Nacht zu Sonnabend

Der Täter schlug zwischen 19.30 Uhr am Freitag sowie 12.30 Uhr am Sonnabend zu. An allen Fahrzeugen wurde der Lack zerkratzt. Dazu wurde ein bislang unbekannter Gegenstand, möglicherweise ein Schlüssel, benutzt.

Mehr zum Thema

Nach ersten Erkenntnissen sind die Beschädigungen quasi im Vorbeigehen erfolgt. Die Schadenshöhe an den zunächst sieben betroffenen Fahrzeugen wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt.

Serie von Sachbeschädigungen: Polizei sucht weitere Opfer sowie Zeugen

Die Polizeistation in Barmstedt sucht jetzt Zeugen, die im genannten Tatzeitraum eine verdächtige Person im Bereich Neue Straße und Umgebung wahrgenommen haben. Auch suchen die Beamten eventuelle weitere Opfer, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Hinweise unter der Telefonnummer 04123/68 40 80.