Wedel. Binnen weniger Stunden wurde die komplette Auslage im Außenbereich des Ladens geplündert. Und das soll niemand gesehen haben?
Das waren wohl keine Saubermänner: In Wedel ist es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Eine Drogerie mitten in der Stadt verlor wegen einer dreisten Bande exakt 55 Flaschen Flüssigwaschmittel. Die Täter, es müssen wohl mehrere gewesen sein, sind noch völlig unbekannt, deshalb sucht die Polizei nun Zeugen.
Den Angaben der Ermittler zufolge ereignete sich die Tat schon am Freitag, 26. Januar. In einer Drogerie an der Ecke Bahnhofstraße/Spitzerdorfstraße sollen die Täter zwischen 14 bis 18 Uhr zugeschlagen haben - offenbar nicht nur einmal. Denn in dieser Zeit sei es zu dem dreisten Diebstahl bei dem Drogeriemarkt gekommen, bei dem am Ende insgesamt 55 haushaltsübliche Flaschen Flüssigwaschmittel entwendet wurden.
Dreiste Gang stiehlt 55 Flaschen Waschmittel aus Drogerie
Die gestohlene Ware befand sich laut Polizeiangaben zuvor in einem Warenständer im Außenbereich vor dem Geschäft. Eine Mitarbeiterin stellte den Verlust der Waschmittelflaschen in einem Gesamtwert von mehreren hundert Euro erst gegen Ende des Arbeitstages fest. Der Warenständer befand sich noch vor Ort, im Gegensatz zu den präsentierten Waren.
Täterhinweise liegen laut Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor. Das Polizeirevier in Wedel führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.
- Millionenschaden nach Böllerbrand: Edeka in Wedel öffnet wieder
- Anwohner empört: Zu viele Schlaglöcher - Müllabfuhr leert Tonnen nicht mehr
- Flüchtingskrise: Wedel mietet Räume für Gefüchtete in altem Klinikum
Die Beamten fragen: Wer hat verdächtige Personen im Umfeld des Drogeriemarktes wahrgenommen? Wer hat jemanden dabei beobachtet, wie Personen mehrere Flaschen Flüssigwaschmittel aus der Auslage entnommen haben? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04103/5018-0 entgegengenommen. nib