Elmshorn. Die Halterin der beiden ist plötzlich gestorben. Nun brauchen die verunsicherten Katzen aus dem Tierheim vor allem viel Vertrauen.

Der Verlust eines geliebten Menschen ist auch für Tiere eine schmerzhafte Erfahrung. Eine Erfahrung, die nun auch die beiden Katzen Bubi und Micky machen mussten. Die beiden unsichere Seelen in Katzenfellen haben einen tragischen Verlust erlitten, sind so ins Tierheim Elmshorn gekommen, wo sie nun auf einen neuen Ort des Vertrauens hoffen. Die beiden suchen ein Zuhause.

Die beiden Fellnasen fanden sich plötzlich im Tierheim wieder, nachdem ihre Halterin starb. Ohnehin schon unsicher, waren Bubi und Micky nach diesem schicksalhaften Ereignis völlig verstört. Ihr Leben nahm eine dramatische Wendung, und das Tierheim war , vermutlich das erste, was sie außerhalb ihres gewohnten Umfelds kennengelernt haben. Entsprechend wurde die Umsiedlung zu einer emotionalen Achterbahn für die beiden.

Tierheim: Verstörtes Katzenduo „Micki“ und „Bubi“ braucht neuen Halt

Im Tierheim haben sie sich zwar einigermaßen gefangen, doch die Trauer und die Ängste begleiten sie weiterhin. Das Pärchen sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause, idealerweise in einem Ein- bis Zwei-Personen-Haushalt ohne Kinder. Geduldige Menschen sind gefragt, die den beiden Katzen die notwendige Zeit geben können, um sich von den Erlebnissen zu erholen und Vertrauen zu fassen.

Die beiden Katzen Bubi und seine Partnerin Micki sind Vermittlungstiere im Tierheim Elmshorn.
Die beiden Katzen Bubi und seine Partnerin Micki sind Vermittlungstiere im Tierheim Elmshorn. © HA | Tierheim Elmshorn

Bubi und Micky sind im Grunde genommen liebevolle Katzen, doch ihre rasche Panik deutet darauf hin, dass sie Zeit benötigen, um ihre seelischen Wunden zu heilen. Schmusen und Kuscheln stehen derzeit nicht auf dem Programm, aber die Hoffnung auf Nähe und Zuneigung bleibt bestehen. Das liebevolle Umfeld eines Zuhauses könnte der Schlüssel zur Überwindung ihrer emotionalen Narben sein.

Katzen sehnen sich nach Vertrauen - vielleicht ist Balkonhaltung ideal

Freigang in einer ruhigen Umgebung ist erst dann eine Option, wenn die beiden sich eingelebt haben und eine Bindung aufgebaut ist. Vielleicht ist die Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon sogar die bessere Wahl, da die beiden Freude an ihrem Außengehege finden und dort Zuflucht suchen können.

Mehr zum Thema

Das Schicksal von Bubi und Micky berührt auch die Tierheim-Mitarbeiter. Wer diesen beiden Katzen eine zweite Chance schenkt, hat die Möglichkeit, nicht nur ihr Leben, sondern auch sein eigenes mit Liebe und Vertrauen zu bereichern. nib

Vermittlung: Interessierte sollten eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de schreiben. Alternativ ist das Tierheim Elmshorn zu den Bürozeiten Montag, Mittwoch, Freitag und Sonnabend von 14:30 bis 17:30 Uhr telefonisch unter 04121/84921 zu erreichen.