Kreis Pinneberg. Glen Henri verpasst zwar den Titel des klassischen Neujahrsbabys, aber wichtiger ist: Er ist kerngesund. Das ist Pinnebergs Jüngster.

Das erste Baby des neuen Jahres im Kreis Pinneberg ließ auf sich warten: Erst am zweiten Tag des Jahres 2024 erblickte Glen Henri im Kreißsaal des Regio Klinikums Pinneberg das Licht der Welt.

Kerngesund und leicht verspätet: Erst am 2. Januar um 1.07 Uhr kam Glen Henri auf die Welt. Damit verpasste der kleine Erdenbürger zwar knapp den klangvollen Titel „Neujahrsbaby“, bleibt aber 2024 nicht nur für seine Eltern Jana und Barry aus Pinneberg, sondern auch für das Team des Regio-Geburtszentrums die absolute Nummer eins.

Neujahrsbaby 2024: Mutter und Kind konnten noch am Tag der Geburt nach Hause

Der Wonneproppen wiegt 3195 Gramm und ist 53 Zentimeter groß. Mama und Baby sind wohlauf, sodass es für beide bereits am Nachmittag des 2. Januars wieder nach Hause zum glücklichen Vater und einem großen Geschwisterchen gehen konnte.

Mehr zum Thema

Im vorigen Jahr blieben Mutter und Neujahrsbaby übrigens zwei Tage in der Obhut der Regio Klinik, ehe es auf den Heimweg nach Elmshorn ging. Damals erblickte die kleine Hewnaz Issa um 12.03 Uhr am Neujahrstag das Licht der Welt.

Das Neujahrsbaby im Jahr 2023 erblickte um 12.03 Uhr an Neujahr das Licht der Welt

Das kleine Mädchen wog 3270 Gramm, war 51 Zentimeter groß und wirkte ganz besonders entspannt. Mutter Lawanda Am, Vater Farhad Issa und der große Bruder swaren überglücklich über den Familienzuwachs.