Pinneberg. Um 12.03 Uhr war es dann am Neujahrstag im Geburtszentrum der Regio Kliniken in Pinneberg soweit: Die kleine Hewnaz Issa kommt zur Welt.
Das erste Baby des Jahres 2023 – es ließ im Kreis Pinneberg etwas auf sich warten. Mehr als zwölf Stunden, um genau zu sein. Um genau 12.03 Uhr war es dann am Neujahrstag im Geburtszentrum der Regio Kliniken in Pinneberg soweit: Die kleine Hewnaz Issa erblickte das Licht der Welt.
Die neue Erdenbürgerin wiegt 3270 Gramm, ist 51 Zentimeter groß und wirkt ganz besonders entspannt. Mutter Lawanda Am, Vater Farhad Issa und der große Bruder sind überglücklich über den Familienzuwachs. „Wir freuen uns sehr und wünschen allen – Groß und Klein – ein schönes und vor allem friedvolles neues Jahr“, so die Mama.
Zwei Tage in der Obhut der Klinik
Noch zwei Tage bleiben sie und die kleine Hewnaz in der Obhut der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regio Klinikums Pinneberg, dann geht es nach Hause nach Elmshorn.
Im Vorjahr ging es mit dem ersten Baby des neuen Jahres schneller. Bereits um 4.44 Uhr am damaligen Neujahrstag erblickte Glenn Elia am Regio Klinikum in Pinneberg das Licht der Welt. Der neue Erdenbürger wog 4120 Gramm, war 45 Zentimeter groß und wohlauf. Mutter Melanie Barth und der kleine Junge konnten am 2. Januar nach Hause entlassen werden. Auch Vater Andre Barth und die drei Geschwister – die Familie lebt in Moorrege – freuten sich über die Vergrößerung der Familie. Damals kamen an Neujahr noch zwei weitere Kinder zur Welt.