Ellerhoop. Flammen richten in Ellerhoop beträchtlichen Sachschaden an. Die Polizei hat schonen einen Verdacht, was die Ursache angeht.
Zwei Autos sind am Donnerstagabend in Ellerhoop in einem Carport ausgebrannt. Auch am Carport selbst entstand erheblicher Schaden. Bei der möglichen Ursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.
Gegen 22.15 Uhr hörte eine Anwohnerin der Dorfstraße ein lautes Knallen. Als sie die Ursache ermitteln wollte, fiel ihr ein brennender Kleinwagen der Marke Kia in dem Carport auf.
Zwei Pkw brennen im Carport aus: Polizei geht von technischem Defekt aus
Die Frau alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ellerhoop eintrafen, hatte das Feuer bereits auf den zweiten Pkw übergegriffen, der in dem Carport abgestellt war.
Es handelte sich um einen Renault. Auch der Carport selbst sowie der darin integrierte Geräteschuppen standen in Flammen. Den Einsatzkräften gelang es, ein weiteres Übergreifen auf einen in unmittelbarer Nähe befindlichen weiteren Carport zu verhindern.
- Vermisster Rentner mit E-Bike findet nach 24 Stunden doch zurück nach Hause
- Kreis Pinneberg: Gipfel der Katastrophenschützer – Das ist der Notfallplan
- Junge Mutter stirbt: Feuerwehr Heist hilft Mann und Kindern
Die Freiwillige Feuerwehr Seeth-Ekholt, die vorsichtshalber nachalarmiert wurde, konnte ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen, weil die Ellerhooper Kollegen den Brand selbstständig unter Kontrolle bekamen.
Zwei Pkw brennen im Carport aus: Schadenshähe ist noch unbekannt
Sowohl der Kia, als auch der danebenstehende Renault, waren nach dem Brand ein Totalverlust. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei am Freitag noch nichts mitteilen. Zur Brandursache dagegen schon. „Wir gehen nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus“, so Polizeisprecherin Sandra Firsching.