Klein Offenseth-Sparrieshoop. Der 82-Jährige aus dem Kreis Pinneberg wollte mit neuem Rad kurz nach Hause, kam dort aber erst nach mehr als 24 Stunden an.
Die Polizei gibt bei der Suche nach einem 82 Jahre alten Mann aus Klein Offenseth-Sparrieshoop Entwarnung. Der Rentner wurde am Mittwoch zuletzt in Elmshorn gesehen, sodass am Donnerstag öffentlich nach ihm gefahndet wurde.
Laut Polizeiangaben hatte der Senior gemeinsam mit seiner Frau am Habichtweg ein Damen-E-Bike von einem privaten Verkäufer erworben. Im Anschluss an das Geschäft trennten sich die Eheleute.
Rentner kaufte vor seinem Verschwinden ein Damen E-Bike
Die Frau fuhr mit dem Auto zurück nach Klein Offenseth-Sparrieshoop. Der 82-Jährige wollte die Strecke mit dem neu erworbenen E-Bike zurücklegen. Doch dort kam er nicht an.
Seine Frau meldete ihn daraufhin bei der Polizei in Elmshorn als vermisst. Am Donnerstagnachmittag gab die Polizei eine öffentliche Fahndung nach dem 82-Jährigen heraus, der aufgrund einer beginnenden Demenz zeitlich und örtlich nicht immer voll orientiert ist und zu diesem Zeitpunkt mehr als 24 Stunden verschwunden war.
82 Jahre alter Mann, der vermisst wurde, leidet an beginnender Demenz
Am Freitagvormittag zog die Polizei die Vermisstenmeldung zurück. „Der Mann ist wohlbehalten an seine Anschrift zurückgekehrt“, sagt Polizeisprecherin Sandra Firsching. Wo der 82-Jährige sich in den mehr als 24 Stunden seit seinem Verschwinden aufgehalten war, sei noch Gegenstand der Ermittlungen.
- Frau verfolgt Diebin und holt sich mit Gewalt Handy zurück
- Polizei: Spitzer Schrei von Seniorin (80) schlägt Dieb in die Flucht
- Kreis Pinneberg: Jeden Tag zwei Fälle von häuslicher Gewalt
Offenbar hatte sich der Senior auf dem Heimweg verirrt – er kam in eine Klinik
Möglicherweise könnte sich der Senior auf dem Weg zwischen dem Elmshorner Stadtteil Hainholz und seiner Heimatgemeinde Klein Offenseth-Sparrieshoop verirrt haben. Ob er die gesamte Zeit, also auch die Nacht zu Donnerstag über, auf dem Fahrrad unterwegs war, kann die Polizei noch nicht sagen.
Auch ist unbekannt, ob der 82-Jährige dann doch seine Anschrift selbst gefunden hat oder ob ihn jemand gefunden und nach Hause begleitet hat. Zu Hause ging es dem 82-Jährigen dann laut Polizeiangaben nicht gut. Er wurde daher vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Genaueres über seinen Gesundheitszustand ist nicht bekannt.