Schenefeld. Autofahrer übersieht Senior in Schenefeld beim Überqueren der Straße. Das Opfer trägt schwere Verletzungen davon und muss in Klinik.

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 76 Jahre alter Fußgänger zugezogen, der in Schenefeld von einem Auto angefahren worden ist. Der Unfall, für den die Polizei dringend Zeugen sucht, hat sich an der Kreuzung Altonaer Chaussee/Schenefelder Platz/Lornsenstraße ereignet.

Laut den Polizeiangaben von Montag hat sich der Vorfall schon am Freitag gegen 17.30 Uhr abgespielt. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 56 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW vom Schenefelder Platz kommend nach links in die Altonaer Chaussee einbiegen.

Schwerer Unfall in Schenefeld: Ampel zeigte für bei de Verkehrsteilnehmer grünes Licht

Zu diesem Zeitpunkt überquerte der Senior an der dortigen Ampelanlage die Altonaer Chaussee. Der VW erfasste den 76-Jährigen auf seinem Weg über die Straße. Dabei stürzte der Senior zu Boden und schlug offenbar mit dem Kopf auf.

Ein Notarzt diagnostizierte für den bewusstlosen Mann schwere Kopfverletzungen. Lebensgefahr bestand laut den Polizeiangaben nicht. Der Fußgänger wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort in eine Hamburger Unfallklinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Mehr zum Thema

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei zeigte die Ampel sowohl für den Fußgänger als auch den linksabbiegenden Autofahrer grünes Licht. Wie es genau zum Unfall kam, wird gegenwärtig bei der Polizei in Rellingen ermittelt.

Polizei sucht weitere Zeugen nach schwerem Unfall in Schenefeld

Vor Ort hatten sich bereits mehrere Zeugen der Polizei zur Verfügung gestellt. Die Beamten hoffen jedoch, dass es weitere Zeugen gibt, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zum Hergang geben können. Eine Kontaktaufnahme zu den Unfallermittlern der Polizei ist unter der Telefonnummer 04101/49 80 möglich.