Wedel. Opfer des Raubüberfalls ist 13 Jahre alt. Die beiden Täter werden auf etwa 18 Jahre geschätzt. Was zu dem Fall bisher bekannt ist.
Zwei Heranwachsende haben in Wedel einen 13 Jahre alten Jungen überfallen. Sie erbeuteten die Fußballschuhe sowie weitere Wertgegenstände des Opfers.
Der Raubüberfall hat sich laut den Polizeiangaben am Sonnabend zwischen 20 und 21 Uhr ereignet. Tatort war die Schulauer Straße. Das Opfer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Feldweg zwischen dem Grandplatz des Elbestadions und der Schulauer Straße, nachdem es zuvor dort allein gekickt hatte.
Überfall auf 13-Jährigen: Einer der Täter trug eine auffällige Umhängetasche
Dort traf der 13-Jährige auf die beiden Täter, die unvermittelt am Rucksack des Jungen zogen, den er auf dem Rücken trug. Daraufhin stürzte der 13-Jährige zu Boden.
Die beiden Heranwachsenden forderten ihn auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Der Junge händigte den Tätern seine Fußballschuhe, sein Portemonnaie sowie Bluetooth-Kopfhörer aus. Das Duo flüchtete in Richtung Schulauer Straße.
- Zeugen verhindern versuchte Vergewaltigung: Wer kennt den Mann?
- Zug rammt Pkw in Tornesch – kein Bahnverkehr von Hamburg in den Norden
- Jeep rammt Motorrad – Halstenbeker (20) schwer verletzt
Beide Täter sollen etwa 18 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Einer von ihnen war schlank, trug einen Vollbart, ein schwarzes Oberteil sowie eine schwarze Hose.
13 Jahre alter Junge in Wedel überfallen: Polizei sucht Tatzeugen
Sein Komplize ist ebenfalls schlank. Er trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose sowie weiße Schuhe. Besonders auffällig war eine mitgeführte Umhängetasche mit schwarz-weißem Schachbrettmuster. Es könnte sich um eine Tasche der Marke Louis Vuitton gehandelt haben.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die die Tat beobachtet oder die beschriebenen Täter nach dem Überfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kripo in Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/20 20 entgegen.