Ellerhoop. Beim Aufprall reißt ein Rad des Fahrzeuges ab. Das Auto ist Schrott, die Frau in einer Klinik – und auch der Baum muss gefällt werden.
Bei einem Verkehrsunfall in Ellerhoop ist eine 19 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie war gegen 12.30 Uhr auf der Barmstedter Straße in Ellerhoop von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Warum die junge Frau im innerörtlichen Bereich verunglückt ist, ist nach Angaben der Polizeileitstelle noch völlig unklar. Die Ursachenermittlung sei noch nicht abgeschlossen, hieß es.
Unfall in Ellerhoop: Landrover kommt nach links von der Fahrbahn ab
Die 19-Jährige kam mit ihrem Landrover aus Richtung Tornesch, als sie in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Ihr Fahrzeug prallte gegen einen kleineren Baum am Fahrbahnrand und schleuderte zurück auf die Fahrbahn.
Weil zunächst davon ausgegangen werden musste, dass das Unfallopfer eingeklemmt ist, alarmierte die Leitstelle die örtliche Feuerwehr. Die musste jedoch nicht eingreifen. Die Autofahrerin hatte sich selbst aus dem Fahrzug befreien können, dessen Airbags ausgelöst hatten.
Autofahrerin klagt über Schmerzen und kommt zur stationären Behandlung in Klinik
Sie klagte über erhebliche Schmerzen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die junge Frau kam nach der Erstbehandlung ins Klinikum Elmshorn. Die Polizei geht von schweren Verletzungen, also einer stationären Aufnahme von mindestens 24 Stunden aus.
- Feuer Bönningstedt: Dachstuhl in Flammen – Katze beißt bei Rettung zu
- A7: Tödlicher Unfall in Hamburg – Polizei sucht jetzt Zeugen
- A23: Motorradfahrer schwebt nach schwerem Unfall in Lebensgefahr
An dem Landrover soll Totalschaden entstanden sein. Unter anderem riss ein Rad des Fahrzeuges beim Aufprall gegen den Baum ab. Der Wagen wurde abgeschleppt.
Schwerer Unfall in Ellerhoop: Barmstedter Straße bleibt für kurze Zeit gesperrt
Auch der Baum wurde so stark beschädigt, dass er gefällt werden musste. Die Barmstedter Straße blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für kurze Zeit voll gesperrt.