Appen. In Appen im Kreis Pinneberg ist die Hauptstraße zum Ziel von Graffiti-Sprayern geworden. Die Polizei findet die Aktion nicht lustig.
Ein Fall von Sachbeschädigung in erheblichem Ausmaß beschäftigt derzeit die Polizei in Pinneberg. Den Angaben von Freitag nach haben noch unbekannten Täter in der Nacht zu Donnerstag in Appen mindestens zwanzig Verkehrsschilder beschmiert. Dem Inhalt der Farbschmierereien nach dürfte es sich um HSV-Sympathisanten gehandelt haben.
Wie die Polizei mitteilt, „verunstalteten“ die unbekannten Graffiti-Sprayer an der Hauptstraße uunter anderem die Bushaltestelle in Höhe der Ziegeleistraße sowie etliche Straßenschilder an der Hauptstraße. Die Spur des Vandalismus zeihe sich von der Straße Ossenblink bis zur Straße Op de Hoof.
Appen: HSV-Fans beschmieren mehr als 20 Verkehrsschilder in Appen
An allen gefundenen Orten wurden Schmierereien als sogenannte Tags mit „HSV“ und „1887“ hinterlassen. Die genaue Schadenshöhe kann laut Polizei noch nicht beziffert werden.
- Polizei: Dramatische Szenen bei Hamburg - Fluchtauto reißt zwei Polizisten um
- Deutsche Post: Warum der Postmann montags in Pinneberg nicht mehr klingelt
- Auto brennt auf A23: Autobahn Richtung Süden teilweise dicht
Das Polizeirevier in Wedel hat nun die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und erbittet Hinweise zu verdächtigen Personen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04103/50180 entgegen.