Kreis Pinneberg. Egal ob Klamotten, Bücher, Antikes Trödel oder sonstige Kuriositäten: Das sind die Flohmärkte im Kreis Pinneberg für den Monat Oktober.
- Prisdorf hat den größten Flohmarkt der Region
- Trödelmarkt im Tornescher Pferdestall
- Altes und Rares im Schenefelder Stadtzentrum
Es gibt wieder Rares für Bares! Auch im Oktober kommen Flohmarktliebhaber im Kreis Pinneberg auf ihre Kosten. Für Fans des ungezwungenen Handelns hat das Abendblatt in einer Übersicht die Flohmärkte in den einzelnen Orten zusammengefasst. Alle Daten, alle Plätze, alle Zeiten.
Trödelfans können sich im Oktober freuen über Flohmärkte von Wedel, Schenefeld und Elmshorn über Pinneberg, Prisdorf und Quickborn bis nach Uetersen, Tornesch und Halstenbek. Das Angebot reicht vom Trödelmarkt auf dem Parkdeck des Supermarktes über den Antikmarkt im Stadtzentrum bis zum Straßenflohmarkt beim Apfelmarkt.
Uetersen: Hökern und handeln beim Apfelmarkt
Am Sonntag, 1. Oktober, werden bei Famila in Wedel wieder die Flohmarktstände aufgebaut, und zwar sowohl auf dem überdachten Parkdeck als auch im Außenbereich an der Rissener Straße 105, von Hamburg-Rissen kommend gleich hinter dem Ortseingang von Wedel auf der rechten Seite. Die offizielle Marktzeit geht von 8 bis 15 Uhr. Wer verkaufen will, zahlt für den Meter Trödel zehn Euro, Standplatzvergabe ab 5.30 Uhr. Anmeldungen unter www.nord-flohmarkt.de.
Unter dem Motto „Hökern und Handeln“ laden die Organisatoren des 23. Holsteiner Apfelmarktes für Sonntag, 1. Oktober, neben vielen anderen Attraktionen zum Flohmarktbesuch nach Uetersen ein. In der Zeit von 9 bis 17 Uhr werden die Stände im Großen Sand vom Denkmal bis Uetersen-Ost aufgebaut.
Pridorf: Größter Flohmarkt im Kreis Pinneberg
Wer den Feiertag zur Deutschen Einheit am Dienstag, 3. Oktober, zu einem Spaziergang über den „größten Flohmarkt im Kreis Pinneberg“ nutzen möchte, sollte die Gemeinde Prisdorf ansteuern. Auf dem Gelände von Marktkauf am Peiner Hag 1 können sich Trödelfans von 8 bis 15 Uhr tummeln.
Wer über die Autobahn 23 kommt, sollte die Ausfahrt „Pinneberg-Mitte“ nehmen und dann der Beschilderungen „Prisdorf Gewerbegebiet“ folgen. Wer verkaufen will, zahlt für den Meter Trödel/Antik zehn Euro. Anmeldungen unter www.nord-flohmarkt.de.
Tornesch: Stöbern und handeln im Pferdestall
Susy‘s Pensionsstall in Tornesch, Hörnweg 40, ist Schauplatz eines Hallenflohmarktes am Sonnabend, 7. Oktober, von 12 bis 16 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen, Würstchen, Spiele, Ponyreiten und mehr. Standreservierung unter 04122/403 01 80, Email: ahrenlohe1.flohmarkt@gmail.com.
Wer ein Faible für Altes und Rares hat und keinen Wert auf Neuware legt, der ist richtig in Schenefeld. Im Innen - und Außenbereich des Stadtzentrums am Kiebitzweg 2 lädt für Sonntag, 8. Oktober, ein Antik- und Trödelmarkt von 9 bis 16 Uhr zum Stöbern und Kaufen ein. Wer mitmachen will, kontaktiert den Veranstalter unter www.marktundkultur.de.
Schenefeld: Geballtes Angebot am zweiten Oktobersonntag
Trödelfans haben am Sonntag, 8. Oktober, in Schenefeld noch eine Gelegenheit, ein Schnäppchen zu machen. Auf dem Parkplatz des Rewe-Centers an der Friedrich-Ebert-Allee 3-11 werden jede Menge Flohmarktstände aufgebaut. Geöffnet ist von 8 bis 15 Uhr. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.flohmarkt1.d.
Wer am Sonntag, 8. Oktober, noch mehr Flohmarkt-Atmosphäre schnuppern möchte, sollte sich nach Elmshorn begeben. Auf den größtenteils überdachten Parkplätzen des Famila-Marktes, dicht an der Hamburger Straße, findet ein großer Flohmarkt von 8 bis 16 Uhr statt. Genaue Adresse: Hans-Böckler-Str. 1 in Elmshorn. Weitere Infos zu Standgeld und Anmeldungen online unter www.flohmarkt-horst.de.
Quickborn: Raritäten in der Eulenstadt
Neben Elmshorn, der größten Stadt der Region, lädt auch die Kreisstadt an diesem Tag zum Besuch ein: In Pinneberg wird am Sonntag, 8. Oktober, auf den Parkplätzen des Famila-Marktes am Westring 6 ein großer Flohmarkt in der Zeit von 8 bis 16 Uhr aufgebaut. Platz-Reservierungen und weitere Infos über Standgeld unter www.flohmarkt-horst.de.
Eine Woche später zieht es Trödelfans in die Eulenstadt Quickborn. Auf den Parkplätzen des Famila-Marktes (nahe der Autobahn 7) an der Pascalstraße 9 laden die Flohmarkthändler für Sonntag, 15. Oktober, von 8 bis 16 Uhr zum Stöbern und Kaufen ein. Platz-Reservierungen und weitere Infos über Standgeld unter www.flohmarkt-horst.de.
Halstenbek: Flohmarkt auch am zweiten Feiertag im Oktober
Weiter geht die Reise über die Flohmärkte im Kreis Pinneberg am Sonntag, 29. Oktober, diesmal nach Halstenbek. Auf den Parkplätzen des Adler-Modemarktes, Seemoorweg 3, an der Wohnmeile – direkt an der A23-Ausfahrt Halstenbek/Krupunder – öffnet der Flohmarkt von 8 bis 16 Uhr.
Mehr aus der Region
- Pinneberg: Besser spät als gar nicht - Drostei-Preis geht an kritischen Geist
- Pflegelücke: Wenn der gesunde Partner nachts selber krank wird
- Abfall: Pinnebergs Müllgebühren steigen jetzt erstmals seit 17 Jahren
Weitere Infos zu Standgeld und Anmeldungen online unter www.flohmarkt-horst.de.
Am zweiten Feiertag dieses Monats, dem Reformationstag am Dienstag, 31. Oktober, ist erneut Prisdorf Schauplatz des „größten Flohmarktes im Kreis Pinneberg“, und zwar wieder auf dem Gelände von Marktkauf am Peiner Hag 1. Dort können sich die Freunde von Trödel und Co. von 8 bis 15 Uhr tummeln. Wer verkaufen will, zahlt für den Meter Trödel/Antik zehn Euro. Anmeldungen unter www.nord-flohmarkt.de.