Schenefeld. 81-Jähriger missachtet die Vorfahrtsregeln. Sein Audi sowie ein weiteres Auto werden bei dem Zusammenstoß völlig zerstört.
Drei Verletzte und zwei zerstörte Fahrzeuge – Das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in Schenefeld am Freitag. Nach Polizeiangaben kam es gegen 13 Uhr zu dem Zusammenstoß, da ein Autofahrer die Vorfahrt missachtete.
Laut Polizei wollte ein 81-Jähriger mit seinem Audi vom Kiebitzweg nach links auf die Auffahrt zur Altonaer Chaussee (LSE) abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Nissanfahrers. Der 62-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Polizei und Feuerwehr: Drei Verletzte an der LSE – Schwerer Unfall in Schenefeld
Er sowie sein Begleiter und der 81-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Letzterer verblieb am Unfallort, die beiden Insassen des Nissan wurden vom Rettungsdienst in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht.
- Großeinsatz in Pinneberg: Millionenschaden nach Großfeuer in Wohnhaus
- Großfeuer in Pinneberg – Feuerwehr rettet Hund aus brennendem Gebäude
- Schenefeld Auto rammt Roller – Mann stirbt noch an der Unfallstelle
Auch die Schenefelder Feuerwehr rückte aus, da am Unfallort Betriebsstoffe ausgetreten waren. Die Aufräumarbeiten dauerten etwa eine Stunde. In dieser Zeit kam es zu Verkehrsbehinderungen. Beide Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst entfernt werden.