Pinneberg. Mann verliert Kontrolle über sein Mofa und wird von VW erfasst. In Schenefeld ging ein ähnlicher Unfall weniger glimpflich aus.
Bei einem Unfall am Mittwochmorgen wurde in Pinneberg ein 56-Jähriger schwer verletzt. Er krachte mit seiner Mofa gegen den VW einer 27-Jährigen. Trotz seiner schweren Verletzungen hatte der Mann Glück: Erst kürzlich war ein ähnlicher Unfall in Schenefeld tödlich geendet.
Der Mann war gegen 9.40 Uhr mit seiner Mofa von der Friedrich-Ebert-Passage nach rechts auf die Friedrich-Ebert-Straße abgebogen. Nach Polizeiangaben kam er wenige Meter hinter der Einfahrt von der rechten auf die linke Fahrspur ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Unfall in Pinneberg: Mofafahrer kracht in Auto – Mann schwer verletzt
Dabei krachte er in den VW einer 27-Jährigen aus Pinneberg, die mit ihrem Wagen auf der linken Spur der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Damm unterwegs war. Die Frau konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden, blieb aber unverletzt.
- Lebensgefahr nach Motorrad-Crash: Polizei sucht Zeugen
- Mercedes-Fahrerin rammt drei Fahrzeuge an der B4: 50.000 Euro Schaden
- Feuerwehr: BMW brennt bei Elmshorn völlig aus – A23 zeitweise gesperrt
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Kenntnisstand bestehe für ihn keine Lebensgefahr, so die Polizei. Die Beamten des Pinneberger Reviers nahmen den Unfall auf und suchen nun nach Zeugen. Hinweise zum Unfallhergang an Telefon 04101/2020.