Raa-Besenbek. Autofahrer soll von einem Feldweg auf die B431 abgebogen sein. Der Biker konnte nicht mehr stoppen. Polizei gibt Ursache als unklar an.
Nach dem schweren Motorradunfall von Sonnabendmittag sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Bei dem Vorfall auf der B431in Raa-Besenbek hatte sich ein 25 Jahre alter Yamaha-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen-
Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr auf der Bundesstraße 431 zwischen Elmshorn und Neuendorf auf dem Gemeindegebiet von Raa-Besenbek. Laut den Angaben der Polizei wollte ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Elmshorn mit seinem VW Tiguan von einem Feldweg aus auf die Bundesstraße einbiegen.
Schwerer Unfall bei Elmshorn: Lebensgefahr nach Motorrad-Crash – Polizei sucht Zeugen
Hierbei kam es zur Kollision mit dem 25 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Kreis Pinneberg, der die B431 aus Richtung Elmshorn in Richtung Glückstadt befuhr. Die Polizei gibt am Montag den Unfallort mit Altendeich bei Raa-Besenbek an – und die Ursache des Unfalls als ungeklärt,
Schwerer Unfall bei Elmshorn: Motorrad rast in Pkw – junger Mann in Lebensgefahr
Der 25-Jährige konnte seine Maschine weder rechtzeitig stoppen noch dem plötzlichen Hindernis ausweichen. Die Maschine soll dann gegen die Fahrertür des VW geprallt und der Motorradfahrer herabgeschleudert worden sein.
Der junge Mann blieb schwer verletzt auf dem Asphalt liegen. Da ein Notarzt eine akute Lebensgefahr nicht ausschließen konnte, forderte die Rettungsleitstelle in Elmshorn einen Rettungshubschrauber an.
Schwerer Unfall bei Elmshorn: Rettungshubschrauber wird angefordert
Dieser landete auf einem Feld neben der B431. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der 25-jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum nach Eppendorf geflogen. Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand gibt es laut den Polizeiangaben von Montag nicht.
- Neuer Schnellladepunkt in Elmshorn: So ist die Lage für E-Autos im Kreis
- Bürgermeisterwahl in Schenefeld mit nur einer Kandidatin – warum?
- Neuer Schnellladepunkt in Elmshorn: So ist die Lage für E-Autos im Kreis
Laut den Polizeiangaben zog sich der 64 Jahre alte Autofahrer leichte Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik.
Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, forderte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Unfallsachverständigen vom Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungsverein (DEKRA) an.
Schwerer Unfall bei Elmshorn: B431 bleibt drei Stunden lang gesperrt
Auch die Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen und Trümmerteile von der Fahrbahn zu räumen. Das Motorrad und der beteiligte Pkw mussten abgeschleppt werden. Die B431 blieb zwischen Neuendorf und Elmshorn für drei Stunden lang voll gesperrt.
Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizei eventuelle Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 04121/80 30 beim Polizeirevier in Elmshorn zu melden.