Henstedt-Ulzburg/Quickborn. In Richtung Hamburg brennt zwischen Henstedt-Ulzburg und Quickborn ein Pkw. Schon heute Morgen kommt es dort zu einem Lkw-Brand.

Aufgrund eines Fahrzeugbrandes ist die A7 derzeit zwischen Henstedt-Ulzburg und Quickborn gesperrt. Laut Polizeiangaben ist ein Pkw aufgrund eines technischen Defektes in Flammen aufgegangen.

Bereits vor mehreren Stunden gab es auf diesem Abschnitt schon einmal einen Fahrzeugbrand. Aktuell ist die Feuerwehr im Einsatz, um den auf dem Standstreifen stehenden Wagen abzulöschen.

Henstedt-Ulzburg/Quickborn: A7 wegen Fahrzeugbrand kurzfristig gesperrt

Nach Auskunft der Autobahnpolizei konnten sich die Insassen unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Der Fahrer hatte während der Fahrt eine Rauchentwicklung bemerkt und auf dem Standstreifen gestoppt.

Kurze Zeit später stand das Fahrzeug im Vollbrand. Für die Löscharbeiten wurde die A7 in Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Henstedt-Ulzburg und Quickborn gesperrt. Nach Polizeiangaben kann sie in Kürze wieder freigegeben werden.

Henstedt-Ulzburg/Quickborn: Heute morgen brannte der Auflieger eines Lkw

Bereits am Donnerstagmorgen war es ebenfalls auf dem Abschnitt zwischen Henstedt-Ulzburg und Quickborn in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Kurz vor 6.20 Uhr brannte der Auflieger eines Lkw.

Auch in diesem Fall musste die Feuerwehr die Löscharbeiten übernehmen. Für die Lösch- und späteren Bergungsarbeiten war die Autobahn kurzzeitig gesperrt.