Die Täter schlugen in Heidgraben und Pinneberg zu. Offenbar hatten sie Schmuck und Geld im Visier. Es werden Zeugen gesucht.
Heidgraben/Pinneberg. Einbrecher waren am Donnerstag in Heidgraben und Pinneberg aktiv. Betroffen waren zwei Einfamilienhäuser. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen.
Tatort war in Heidgraben der Pracherdamm. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 17.45 Uhr und 22.30 Uhr in das Gebäude ein.
Polizei: Einbrecher am Werk – zwei Einfamilienhäuser betroffen
Die Kriminellen durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Geld und Schmuck. Welchen Wert die Beute hat, ist nicht bekannt.
In Pinneberg steht das betroffene Haus an der Straße Grotenkamp, die zum Neubaugebiet auf dem ehemaligen Kasernenareal gehört. Während der Abwesenheit der Bewohner haben die Täter versucht, gewaltsam die Wohnräume zu betreten. Dies scheiterte jedoch.
In Pinneberg gelingt es den Tätern nicht, ins Innere zu gelangen
Ob sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden oder aufgrund der guten Sicherung des Gebäudes aufgaben, ist nicht bekannt. Die Tat dürfte sich in der Zeit zwischen 8 Uhr und 9.10 Uhr ereignet haben.
- Pinneberg: Hausbrand mit sieben Verletzten verursacht 150000 Euro Schaden
- Halstenbek: Naturtag mit Bienen, Blumenbörse und besonderen Führungen
- Kita Wedel Eltern empört - Stadt will Regio-Kita plötzlich schließen
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und sucht Zeugen, die in der Nähe der Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04101/20 20 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.