Halstenbek. In Halstenbek ist wieder ein schwarzer Mitsubishi gestohlen worden. Auffällig: Die SUV-Diebstähle im Kreis Pinneberg häufen sich.
Sind Serientäter am Werk? Erneut haben Autodiebe in Halstenbek zugeschlagen – und erneut war ein SUV der Marke Mitsubishi das Objekt der Begierde.
Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz am Erlenweg. Die Tat dürfte sich in der Zeit zwischen 18.30 Uhr am Mittwoch und 9 Uhr am Donnerstag ereignet haben.
Halstenbek: Sind Serientäter am Werk? SUV-Diebe schlagen erneut zu
Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mitsubishi Outlander mit Pinneberger Kennzeichen. Der Zeitwert des Fahrzeugs wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Das Sachgebiet 5 der Kriminalpolizei in Pinneberg, das für komplexe Ermittlungsvorgänge zuständig ist, hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die im Tatzeitraum sowie in den Tagen davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Halstenbek: Ermittler suchen im Fall des SUV-Diebstahls nach Zeugen
Auch sind Personen interessant, die etwas zum Verbleib des Fahrzeugs sagen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04101/20 20 entgegengenommen.
- Elmshorn: Frau sucht Reste von Meteorit auf Gleisen – Züge fallen aus
- PInneberg: Hochhausbrand an Rabenstraße – Feuerwehr rettet Verletzte
- Zoff um Dorfschule: Vertragspoker zwischen zwei Orten auf Kosten der Kinder?
Bereits in der Nacht zum 24. April war in Halstenbek ein schwarzer Mitsubishi Eclipse Cross mit Pinneberger Kennzeichen vom Parkplatz eines Mehrfamilienhauses gestohlen worden. Drei Tage zuvor schlugen Autodiebe in Wedel zu, dort war ein schwarzer Mitsubishi Outlander am Ansgariusweg betroffen.
Auch weitere SUV anderer Marken sind in den vergangenen Tagen Autodieben in die Hände gefallen – etwa in der Nacht zum 24. April ein oranger Jeep Wrangler Rubicon in Rellingen oder in der Nacht zum 29. April ein blauer Hyundai Ioniq 5, der ebenfalls in Rellingen entwendet wurde.