Appen/Pinneberg. In Pinneberg floh ein Fahrer nach Crash vom Parkplatz der Regio Kliniken. In Appen verursachte ein Audi fast einen Unfall.
Zwei Fälle, eine Gemeinsamkeit: Nach einer Straßenverkehrsgefährdung in Appen und einer Unfallflucht in Pinneberg suchen die zuständigen Ermittler des Polizeireviers der Kreisstadt nach Zeugen.
Am Freitagnachmittag soll auf der Hauptstraße in Richtung Appen ein dunkler Audi beim Überholen den Gegenverkehr zum Bremsen gezwungen haben Der Verursacher kam dabei aus Richtung Moorrege. Ein entgegenkommender weißer Kleinwagen musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Appen/Pinneberg: Verkehrsgefährdung und Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Der Audi-Fahrer soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und einen Vollbart. Die Beamten suchen nun den Fahrer des Kleinwagens, den Fahrer des Audi und weitere Zeugen des Vorfalls.
- Weltfrauentag: Aktionen im Kreis Pinneberg – Kampf für mehr Frauenrechte
- Nachtzug: Nur für zwei Wochen! Im Schlaf von Pinneberg nach Stockholm
- Kreis Pinneberg: Erneut Anschlag auf Blitzer Zeus – erst Feuer, jetzt Hammer
Bereits am vorigen Mittwoch wurde ein schwarzer BMW Mini, der auf dem Parkplatz des Regio Klinikums stand, angefahren. Das Fahrzeug stand zwischen 10.20 und 19 Uhr auf Parkplatz 1.
Unfallflucht auf Klinik-Parkplatz in Pinneberg: 4000 Euro Schaden
Es wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeug auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 4000 Euro belaufen.
In beiden geschilderten Fällen bitten die Ermittler um Hinweise, um den Verursachern auf die Spur zu kommen. Eine Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 04101/20 20 möglich.