Schenefeld. Unbekannte Täter nutzen einen Weg in Schenefeld zur Entsorgung. Die Polizei ermittelt. Was die Beamten bisher über den Vorfall wissen.
Am Rande eines Feldwegs in Schenefeld haben unbekannte Täter ihren Müll entsorgt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um größere Mengen Restmüll, aber auch alte Elektrogeräte. Der Vorfall wurde am Sonntag aktenkundig.
Die Umweltermittler der Polizei wurden gegen 8.30 Uhr zu der Fundstelle gerufen. Sie liegt auf einem Feldweg am Sandstückenweg.
Schenefeld: Elektroschrott, Bauschutt und Müll auf Feldweg gekippt
Dort stießen die Beamten auf diverse Müllsäcke, die Müll und ausgedienten Hausrat enthielten. Auch Bauschutt war darunter. Auch mehrere alte Kühlschränke sowie Gartenmöbel waren dort entsorgt worden.
- Chaos um Gelbe Tonne in Pinneberg: Tausende Haushalte noch nicht versorgt
- Deutsche Bahn: Massive Einschränkungen im Zugverkehr in den Märzferien
- Polizei: Kriminelle scheitern mit Einbruchsversuch in Pinneberger Kita
Die Tat dürfte sich in der Zeit zwischen 17 Uhr am Sonnabend und 8.30 Uhr am Sonntag ereignet haben. Ermittelt wird gegen Unbekannt wegen des Umgangs mit unerlaubten Abfällen.
Schenefeld: Müll muss aus Transporter abgeladen worden sein
Die Ermittler suchen Zeugen, die im Umfeld des Ablageortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Aufgrund der Menge des Abfalls ist davon auszugehen, dass der Müll von einem größeren Fahrzeug, eventuell einem Transporter, abgeladen wurde. Hinweise dazu unter Telefon 04121/40 92 0.