Quickborn/Tornesch. Polizei fahndet mit Diensthund nach dem etwa 20 Jahre alten Täter. Auch in Tornesch waren Einbrecher unterwegs.

Ein Nagelstudio hat sich ein Einbrecher in Quickborn als Objekt der Begierde ausgesucht. Das Geschäft liegt an der Bahnhofstraße. Ein Anwohner wurde am Donnerstag gegen 3.15 Uhr durch laute Geräusche wach, die er dem Bereich des Bahnhofs zuordnete.

Als der Zeuge aus dem Fenster sah, bemerkte er einen Mann, der die Scheibe des Nagelstudios einschlug. Nachdem der Anwohner auf sich aufmerksam machte, ergriff der Einbrecher die Flucht. Laut Polizeiangaben lief er – vermutlich ohne Beute – zu Fuß in Richtung Harksheider Weg davon.

Kreis Pinneberg: Täter trug eine Jogginghose und eine blaue Winterjacke

Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt und schätzungsweise 1,80 Meter groß sein. Er trug eine Jogginghose und eine blaue Winterjacke, weiteres ist nicht bekannt. Eine Fahndung in der Umgebung des Tatortes auch mit Hilfe eines Diensthundes brachte den Beamten keine neuen Erkenntnisse.

Bereits einen Tag zuvor ist es in Quickborn zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen. Tatort ist die Dorotheenstraße. Bisher unbekannte Täter drangen zwischen 12 und 23.45 Uhr gewaltsam in ein dortiges Einfamilienhaus ein. Zur Höhe der Beute liegen den Beamten bisher keine Erkenntnisse vor.

Kreis Pinneberg: Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Einen weiteren Einbruchsversuch vermeldet die Polizei aus Tornesch. Hier versuchten die Täter am Mittwoch zwischen 17.30 und 18 Uhr vergeblich, in ein am Prinzendamm gelegenes Einfamilienhaus zu gelangen. Die Kripo Pinneberg sucht unter der Telefonnummer 04101/20 20 Zeugen zu allen drei Taten. Melden sollte sich, wer im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat.